Über mich

Geboren im Mai 1972 kam ich, wie viele andere auch, das erste Mal durch meinen Vater zur Fotografie. Damals durfte ich mit einer kleinen Kompaktkamera erste Erfahrungen sammeln. Während meiner Schulzeit (Gymnasium Zwettl, Kolleg f. Elektrotechnik in Wien)fehlte einfach Zeit, Geld, Interesse ….

Doch mit den ersten digitalen Kameras kam auch wieder das Interesse und es wuchsen auch die Ansprüche an ein digitales Bild. So leistete ich mir 2004 die erste digitale Spiegelreflexkamera und begann viel über Fotografie zu lesen. Über Internetforen lernte ich sehr gute Fotografen kennen und seitdem besuche ich auch regelmäßig Workshops, um mich konsequent weiterzubilden bzw. auch neuen Input in meine fotografische Arbeit zu bekommen. 2006 entschied ich mich zur Anschaffung einer kleinen, mobilen Blitzanlage, welche meine Möglichkeiten wesentlich erweiterte. Ich kann nun in den Räumlichkeiten, die mir zur Verfügung stehen, unter Studiobedingungen Licht gezielt einsetzen und fotografieren. Für die digitale Nachbearbeitung verwende ich Photoshop CS2.
Danke an dieser Stelle an meine Familie, die mich immer wieder unterstützt.